Thebride Hamburg

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf jeden Fall! Wir möchten uns genügend Zeit für dich und deine Begleitung nehmen können, um deinen Anprobetermin unvergesslich zu machen. Solltest du ganz spontan einen Termin benötigen, melde dich einfach telefonisch bei uns. Dann schauen wir gerne nach ob wir noch einen Termin frei haben. Um dir einen Eindruck von uns und unseren Kleidern zu machen, darfst du unter der Woche auch immer gerne ohne Termin vorbei schauen.
Wir empfehlen unseren Bräuten 10–12 Monate vor der Hochzeit auf die Suche zu gehen. Unsere wunderschönen Kleider haben nämlich eine Anfertigungszeit von mindestens 6 Monaten. Vor der Hochzeit haben wir dann zudem einen Final Fitting Termin, bei dem (falls benötigt) die letzten kleinen Anpassungen gemacht werden. So stellen wir sicher, dass dein Traumkleid am Hochzeitstag perfekt sitzt.
Keine Sorge, auch Express-Bräute werden bei uns fündig! Je nach Designer können wir auch kurzfristig dein Traumkleid für dich bestellen. Dies ist teilweise auch innerhalb einiger Wochen möglich. Bei unter 4 Monaten Lieferzeit erheben unsere Designer allerdings eine Gebühr in Höhe von 10% des Kleiderpreises. Zudem besteht natürlich immer die Möglichkeit ein Kleid aus dem Store durch unseren hauseigenen Schneider anzupassen.
Nein, unsere Kleider stehen ausschließlich zum Verkauf.

Bei unseren Kleidern sind die kompletten Schneiderkosten inklusive eines Anprobetermins, sowie des dazugehörigen Feinschliffs durch unseren hauseigenen Schneider sobald dein Kleid ankommt schon enthalten!

Lediglich bei Sonderwünschen am Design, Abweichungen zu den ursprünglich genommenen Maßen oder bei Änderungen an Kleidern aus dem Store fallen Schneiderkosten an. Diese besprechen wir dann direkt vor Ort ganz transparent mit dir.

Damit wir gewährleisten können, dass die von dir gewünschten Artikel verfügbar sind und rechtzeitig geliefert werden, wird alles unverzüglich nach deiner Entscheidung für das Kleid, Kombi-Teile, sowie Accessoires, Schuhe und Schleier bei dem jeweiligen Designer in Auftrag gegeben. Eine Stornierung oder Rückgabe ist demnach leider nicht möglich – ungeachtet der vergangenen Zeit.

Wir freuen uns wirklich riesig, dass du ganz offiziell eine unserer #tbhrealbrides bist! Da die Regellieferzeit unserer Traumkleider bei ca. 6 Monaten liegt, heißt es (so schwer es auch ist) erst einmal ein wenig abwarten.

Damit die Zeit schneller rum geht, begib dich gerne auf die Suche nach Schuhen in der abgesprochenen Absatzhöhe. Diese brauchen wir für deinen Fitting Termin nämlich unbedingt. Sobald dein Traumkleid bei uns ankommt, melden wir uns unverzüglich bei dir, um den Anprobetermin zu vereinbaren. Dann macht unser hauseigener Schneider noch einmal den letzten Feinschliff und anschließend sehen wir uns zu einem finalen Abholungstermin wieder.

Heiratest du standesamtlich reicht in der Regel unser Standesamttermin. Bei diesem nehmen wir uns eine Stunde Zeit für dich. Solltest du für deine standesamtliche Hochzeit oder die große Hochzeit „das eine“ Traumkleid suchen, empfehlen wir dir unseren zweistündigen Brauttermin. Bei beiden Terminen gibt es Wasser, Kaffee und natürlich Sekt zum Anstoßen! Solltest du deinen Anprobetermin zu einem unvergesslichen Ereignis machen wollen ist unsere Brautparty genau das richtige für dich! Mit Drinks, Snacks und vielen Extras habt ihr drei Stunden die Möglichkeit ganz entspannt dein Traumkleid zu finden und gemeinsam zu feiern. Dieser Termin ist kostenpflichtig, von den 180€ werden dir jedoch 100€ mit deinem Traumkleid verrechnet ab einem Einkaufswert von 1000€.

Damit die Anprobe so entspannt wie möglich abläuft, ist für fast alles gesorgt:
Von Schuhen über Push–Up–Cups haben wir alles im Store vorrätig. Einen trägerlosen BH oder Ähnliches benötigst du nicht, da unsere Kleider alle Cups eingenäht haben. Wenn du jedoch zu zarter fallenden oder engeren Kleidern tendierst, ist es am besten, wenn du in nahtloser, nude-farbener Unterwäsche oder Shapewear zum Termin kommst.

Solltest du bereits Schuhe haben, die du an deinem Hochzeitstag tragen möchtest, bring auch diese gerne mit, damit unser Schneider beim Maße nehmen die exakte Absatzhöhe messen kann. Außerdem empfiehlt es sich in den Wintermonaten ein dünnes Top oder Shirt unter dickeren Klamotten zu tragen, da diese deine Maße beim Maße nehmen verfälschen können

Wir haben keine feste Begrenzung. Bringe einfach deine Lieblingsmenschen, die du unbedingt zur Entscheidungsfindung brauchst mit. Wir empfehlen unseren Bräuten max. 3–4 Personen mitzubringen, damit du ganz im Fokus stehst. Die Entscheidung wen du dabei haben möchtest, ist jedoch ganz dir überlassen.
Unsere kurzen Standesamtkleider beginnen bei 380€. Lange Standesamtkleider liegen zwischen 860€ und 1800€. Der Großteil unserer Brautkleider liegt zwischen 1680€ und 3600€. Der Durchschnitt liegt jedoch bei ca. 2500€. Bei unseren Brautkleidern sind die Änderungskosten bzw. die Maßanfertigung bereits enthalten, was du bei der Planung deines Budgets auf jeden Fall berücksichtigen solltest.
Wir haben unsere Kleider jeweils nur ein Mal als Probemodelle im Store, da dein Traumkleid neu für dich bestellt wird. Unsere Probemodelle haben Größe 34–44, wobei der Großteil eine Größe 38/40 ist.
Dein Kleid wird komplett neu für dich gefertigt und nach deinen Maßen für dich genäht. Solltest du also kleine Anpassungswünsche haben, können wir diese auf jeden Fall umsetzen. Besonders Ärmel/ Träger, Dekolleté, Rückenausschnitt und Farbe sind anpassbar und machen dein Traumkleid zum Unikat. Da wir neben unseren eigenen Ateliers auch mit einigen großen Designern arbeiten, die nach Größe liefern, sind die Anpassungsmöglichkeiten hier begrenzt. Diese Dinge besprechen wir aber ganz genau im Detail bei deinem Anprobetermin!
Da unser Store zentral gelegen ist, plane ruhig die ein oder andere Minute mehr ein, solltest du mit dem Auto anreisen. Direkt vor unserem Laden sind Parkplätze, an einem Samstag sind diese jedoch oft ausgelastet. Von der U–Bahnhaltestelle „Horner Rennbahn“ (U–Bahn Linie U2) läufst du ca. 7 Minuten zu Fuß. Sollte dir das zu weit sein, nimm einfach die Buslinie 116 bis zur Haltestelle „Bauerberg“, diese hält direkt vor unserem Store.
Die Anzahlung beträgt bei uns 80% und wird bezahlt, nachdem du dich für dein Traumkleid entschieden hast. Die restlichen 20% bezahlst du erst, wenn du dein Kleid final bei uns abholst. Wir akzeptieren sowohl Bargeld als auch alle gängigen EC– und Kreditkarten, außer American Express.
So gerne wir Hunde aller Arten auch haben, sind sie in unserem Geschäft leider nicht erlaubt. Auch das Mitbringen einer Tragetasche etc. ist leider nicht gestattet. Wir hoffen auf euer Verständnis!
Der Final Fitting Termin stellt sicher, dass dein Traumkleid am Hochzeitstag perfekt sitzt. Dies ist besonders wichtig, da sich durch den Hochzeitsstress einiges an der Figur verändern kann. Damit du vor der Hochzeit ganz entspannt sein kannst, hat jede Braut kurz vor der Hochzeit ihren Fitting Termin mit ihrer Bridal Stylistin und unserem Schneider. Gemeinsam besprechen wir, ob und was angepasst werden muss. Anschließend kümmern wir uns um den Feinschliff, während du dich sorgenfrei den restlichen Hochzeitsvorbereitungen widmest.

Melde dich gerne telefonisch unter der 040/18110646 oder per Mail unter info@thebride–hamburg.de bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Buche jetzt deinen individuellen

BERATUNGSTERMIN